Ausgeschlafen?

Ich stellte mir keinen Wecker. Gestern war ich so platt, dass ich beschloss, das Frühstück ausfallen zu lassen (zumindest das, was inklusive und bis 9 Uhr möglich ist). So gegen viertel vor neun wachte ich auf. Ich angelte mir das eierPad vom Nachtisch, um nochmal Öffnungszeiten des Tempelbergs für Ungläubige zu recherchieren. Manchmal lohnt es sich, eine Google-Anfrage einfach mal auf englisch zu machen.

Ich fand eine Seite, die ziemlich konkrete Informationen zu bieten hatte, auch die, dass sich die Regeln öfter mal aufgrund der aktuellen, poltischen Situation mal ändern. Deswegen wurde empfohlen, vorher anzurufen, inkl. Nummer. Ich habe das mit dem Telefon auf meinem Zimmer nicht auf die Reihe bekommen (erst wählte ich die Null, dann war Avi vom Desk dran, der mit eine Leitung freischaltete und meinte, dann solle ich die Neun wählen, hat nicht klappt). Also ging ich zum Desk, und bat Avi, das für mich zu erfragen. „So let’s call somebody who works there… once again.“ Ich scheine da nicht der Erste zu sein… Auf der anderen Seite ging keiner ran, also reichte ich Avi das eierPad über den Tresen und er wählte die Nummer auf dem Schirm. Das brachte eine Antwort: 12.30 to 01.30.

"Newsroom"

Urlaub auf modern. Was man halt so zum bloggen braucht.

Ich hatte also noch drei Stunden Zeit. Bis zum Tempelberg brauche ich zu Fuß eine Stunde, vielleicht noch eine halbe fürs Verlaufen einkalkulieren. Also um 11 Uhr los. Reicht noch, um ein bisschen zu surfen und zu bloggen. Fernseher an, mal schauen, ob die Waffenruhe hält. BBC berichtet über alles Mögliche, aber nicht darüber. Spiegel.de meldet, die Waffenruhe hielte bis jetzt und beide Seiten feierten sich als Sieger des Konflikts. Meiner Ansicht nach ist der einzige Sieger der ägyptische Präsident Mursi, der durch seine Verhandlungsführung auf dem diplomatischen Parkett an Ansehen gewonnen hat. Hamas und Israel haben beide verloren – wie jedes Mal. Menschenleben, Geld, Infrastruktur, Hoffnung auf Frieden und was weiß ich was noch alles.

So, der Plan ist also: Ab unter die Dusche, dann zu einem ATM, ich brauche noch paar Schekel für heute und morgen. Dann zum „Bagel Bite“ und dann los zur Alten Stadt. Bis später!

Avatar von Unbekannt

About michikarl

Ich möchte den Werbetreibenden, die heutzutage mehr Daten über Individuen sammeln als die Geheimdienste dieser Welt, nicht kostenlos Informationen zur Verfügung stellen. Obwohl ich das mit Sicherheit auch hiermit bereits getan habe.
Dieser Beitrag wurde unter Jerusalem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar