Zurück nach Saigon

Flughafen Da Nang, A350-900, VN-7101, Platz 33K, 05.33 Uhr Ortszeit

Nachem ich gestern nach dem Schreiben des Blogeintrags geduscht hatte, fuhren meime Mitbewohner und ich mit einem Grab zu einem Thai-Restaurant, wo wir uns nocheimmal mit der kompletten, 7-köpfigen Reisegruppe zum Abendessen trafen. Wir speisten ausgiebig (ich ein green curry mit Huhn) und es wurde noch Lixxi (schreibt sich, glaub ich, eigentlich anders) ausgetauscht, also lucky money zum neuen Jahr.

Nach dem Essen entschieden meine Mitbewohner und ich, zurück kein Grab zu nehmen, sondern zu Fuss noch einmal am Fluss entlang zu gehen. Es war ein angenehmer Abend, und der Blick auf den Fluss und das nächtliche Da Nang ist schon immer noch beeindruckend. Wir trennten uns unterwegs, weil meine Mitbewohnerin noch unterwegs Kaffee und ich Ingress spielen wollte. Ausserdem machte ich noch einige Fotos.

Über diese Brücke bin ich zweimal zu Fuß gegangen. Diese Palme oben drauf ist als Desigb etwas umstritten.

Im Hotel kam ich kurz vor 22.00 Uhr an. Ich bereitete schon mal ein paar Handgriffe für die Abreise am nächsten Tag vor, dann ging ich ins Bett.

ABLUG AUS DA NANG

Um 03.45 Uhr klingelte der Wecker, ich habe nicht viel geschlafen in der Zeit, die ich hatte. Ich erledigte die Morgenroutine, packte meine Sachen zusammen und traf mich mit meinen Mitbewohnern um 04.20 Uhr auf dem Flur. Wir checkten aus und orderten ein Grab zum Flughafen. Die Family war, als wir abfuhren schon dort und checkte uns schon mal ein. Wir mussten nur noch das Gepäck aufgeben, als wir etwa 04.50 Uhr am Flughafen ankamen.

Nach der Gepäckabgabe trafen wir den Rest der Family bzw. Reisegruppe, mein Neffe und seine Freundin waren extra mitgekommen, um uns zu verabschieden (oder um sicherzugehen, dass wir auch wirklich wegfliegen, war bestimmt anstrengend mit uns…). Nachdem wir uns verabschiedet hatten, passierten wir die Security und gingen zum Gate, wo das Boarding bereits begonnen hatte. Es lief alles problemlos und schnell.

Vor dem Einstieg in den Flieger nach Saigon

Dann kamen wir mit einem Bus zu einem auf dem Vorfeld bereitstehehenden A350-900. Mich wunderte, dass wir mit so einem großen Langstreckenvogel fliegen, wir waren mit einem A321 von Can Tho hergekommen, aber es geht vielleicht einfach um das Passagieraufkommen.

Warten auf das Pushback

Tja, und jetzt stehen wir auf dem Vorfeld und warten auf das Pushback. Daher: Gerät in Flightmode und nächster Eintrag im Saigon.

Bis denne!

Avatar von Unbekannt

About michikarl

Ich möchte den Werbetreibenden, die heutzutage mehr Daten über Individuen sammeln als die Geheimdienste dieser Welt, nicht kostenlos Informationen zur Verfügung stellen. Obwohl ich das mit Sicherheit auch hiermit bereits getan habe.
Dieser Beitrag wurde unter Pre-Flight, Uncategorized, Vietnam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar